Zum Thema Mediensucht „Das Liken darf nicht zum Leiden werden“ diskutierten Experten beim DAK – Dialog.

12. Juni 2019

Die GESOP – Suchberatung vertreten durch Dipl. Psychologin Frau Petra Fürstenberg, war im Podium anwesend und stellte unser konkretes Angebot „enter-dein-leben.de“ vor.


Digitale Angebote, soziale Netzwerke und Plattformen bestimmen mittlerweile das Kommunikationsverhalten von Kindern und Jugendlichen.
Dies hat nicht nur Vorteile sondern auch Nebenwirkungen, was eine rasant wachsende Zahl internetabhängiger Teenager und junger Erwachsener bestätigt. Gemeinsam mit Fachleuten aus Medizin, Medienbildung und Wirtschaft wurde der aktuelle Stand näher beleuchtet und in der anschließenden Podiumsrunde wurde über konkrete Maßnahmen, deren Umsetzung und weitere Forderungen diskutiert.

Den gesamten Programminhalt können sie sich hier herunterladen